Ich gehe davon aus, dass die Lösung psychischer Probleme in jedem selbst liegt. Meine Aufgabe sehe ich darin, diesen Prozess zu unterstützen durch Methoden, die den Kontakt mit innerem Wissen und dem Unbewussten herstellen.
Hierbei setze ich drei sehr unterschiedliche Methoden ein, die ich je nach Fokus und Mensch einzeln anwende oder aber auch kombiniert. Es handelt sich dabei um Systemische Gesprächstherapie, Kunsttherapie und Körpertherapie.
Durch jahrelange Arbeit in psychosomatischen Kliniken kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz mit sehr verschiedenen Krankheitsbildern zurückgreifen - von Depressionen über Angststörungen bis Zwangsstörungen. Im Moment arbeite ich in der psychosomatischen Klinik Heiligenfeld in Bad Wörishofen als Kreativtherapeutin. Ich habe sowohl Erfahrung bei der Behandlung von Jugendlichen als auch von Erwachsenen.
Menschen bei der Heilung zu unterstützen ist für mich ein Herzensanliegen.
Ich behandle meine KlientInnen gerne vor Ort, aber alle meine Methoden können auch problemlos online durchgeführt werden.