Meine therapeutische Arbeit basiert auf der humanistischen Perspektive, nach der wir bewusst wählen sowie selbstverantwortlich handeln können und unser Leben aktiv gestalten. Ich gehe davon aus, dass alle Menschen einen heilen Wesenskern und die Fähigkeit zur Selbstorganisation und -regulation haben. Das heißt, dass ich Dir Deine Schritte nicht abnehmen kann, aber ich werde Dich in Deinem Prozess und Deiner Entwicklung bestmöglich unterstützen.
Meine Arbeitsweise ist auf die unmittelbare Erfahrung der jeweiligen Thematik ausgerichtet. Für einen ernsthaften Versuch der therapeutischen Zusammenarbeit braucht es im Wesentlichen drei grundlegende Zutaten: die Absicht zu freundlich-aufrichtiger Anwesenheit mit dem was ist, ein wohlgesonnenes Interesse ohne Eingriff und Humor.
Im Mittelpunkt einer gestalttherapeutischen Sitzung steht die Beziehung zwischen den Menschen, die sich begegnen. Die grundlegende Ausrichtung dieser Beziehung ist Gleichwertigkeit: Eine menschliche Begegnung auf Augenhöhe. In diesem Sinne erforschen wir zusammen die Komplexität und Einzigartigkeit der Situation.